BPOL NRW: 22-Jährige will Bedrohung mit Handy aufnehmen – 27-Jähriger entwendet …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Bottrop (ots)

Am Mittwochabend (06. Juli) sollen zwei Männer am Hauptbahnhof Essen eine junge Frau und ihren Begleiter angegriffen, bedroht und dessen Mobiltelefone entwendet haben. Zudem soll eines der Smartphones in das Gleisbett geworfen worden seien.

Gegen 20:45 Uhr wurden eine 22-Jährige und ein 30-Jähriger bei der Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof vorstellig. Sie gaben an, dass sie zuvor am Bahnsteig zu Gleis 8 von einem 27- und einem 21-Jährigen aus Bottrop angegriffen und bestohlen worden seien. Mit Hilfe der Personenbeschreibungen suchten Bundespolizisten nach den beiden Männern, jedoch ohne Erfolg.

Die 22-Jährige aus Bottrop gab an, dass sie mit ihrem Begleiter gemeinsam auf den Zug gewartet habe, als die, ihr bekannten, Männer auf sie zu gekommen seien. Der 27-Jährige, bei dem es sich um ihren Ex-Mann handele, habe sie sofort beleidigt. Zum Schutz habe die Frau ihr Smartphone eingeschaltet, um die Situation aufzuzeichnen. Mehrmalige Angriffe seien durch den 30-jährigen Begleiter abgewehrt worden. Der Bottroper habe die Geschädigte ohne Vorwarnung umklammert und diese mit beiden Armen festgehalten. Dabei habe er ihr das Mobiltelefon des 30-jährigen Esseners aus der Hand gerissen und dieses in das Gleisbett geworfen. Gleichzeitig soll der 21-Jährige das Smartphone der syrischen Staatsangehörigen entwendet haben. Nach dem die syrischen Staatsbürger von der Geschädigten abgelassen hatten, habe der 27-Jährige dem 30-jährigen Essener mit dem Tod gedroht.

Bevor die beiden Männer geflüchtet seien, habe der Ex-Partner energisch an dem Kinderwagen des sieben Monate alten Babys gezerrt. Dabei verletzte sich das Kleinkind an der rechten Hand.

Der 27-Jährige soll die Frau zuvor schon mehrfach bedroht, den gemeinsamen Sohn verlangt und der Bottroperin vor der Wohnung aufgelauert haben. Die Bundespolizisten leiteten die Vorwürfe an die Polizei Recklinghausen weiter.

Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Raub gegen die beiden Männer, sowie wegen Sachbeschädigung und Bedrohung gegen den 27-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*