BPOL NRW: 26-Jähriger randaliert im Zug und fordert Bundespolizisten zum Kampf heraus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Gestern Morgen (14. März) bedrohte ein Mann im RE 2 einen Bahnmitarbeiter. Er sei Kampfsportler. Auch Bundespolizisten drohte er mit Schlägen.

Gegen 3 Uhr alarmierte der Zugbegleiter des RE 2 im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Ein Reisender habe keinen Fahrschein vorweisen könne und randaliere nun im Zug.
Auch die Einsatzkräfte forderten den tunesischen Staatsbürger auf, den Zug zu verlassen. Dieser forderte sie aber zu einem Kampf heraus.
Die Polizisten aktivierten daraufhin ihre Bodycams und nahmen den 26-Jährigen unter massivem Widerstand fest. Der Essener wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er mit ca. 1,2 Promille alkoholisiert war.

Anschließend brachten die Beamten ihn in das Polizeigewahrsam.

Die Bundespolizei leitete gegen den Beschuldigten Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und wegen des Erschleichens von Leistungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*