BPOL NRW: Arbeitsunfall bei Reinigungsarbeiten am Bahnhof Herford glücklich …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Herford (ots)

Den Beistand mehrerer Schutzengel hat offensichtlich ein 28-Jähriger am späten Montagabend (11. März) gehabt. Der Arbeitsunfall des Mannes hätte auch tragisch enden können.

Mit einem Hochdruckreiniger reinigte er den Bahnsteig am Bahnhof in Herford, als sein Arbeitsgerät von einem anfahrenden ICE mitgerissen wurde. Der Bahnreiniger seinerseits verfing sich in einem Schlauch des Geräts und wurde über eine Strecke von etwa 60 Metern über den Bahnsteig mitgeschleift. Der Hochdruckreiniger geriet dabei zwischen Zug und Bahnsteig und wurde völlig zerstört. Ein dazugehöriger Schlauchwagen wurde ebenfalls mitgerissen und kam später im Nebengleis zum Liegen.
Eine Zugbegleiterin hatte ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen und den Triebfahrzeugführer informiert, der den Zug kurz hinter dem Bahnhof auf freier Strecke zum Stehen brachte.

Der Bahnreiniger wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo zum Glück nur leichte körperliche Verletzungen festgestellt wurden. Durch den Vorfall wurde Signal- und Sensortechnik an den Gleisen beschädigt. Der Zug konnte seine Fahrt mit rund zweistündiger Verspätung in Richtung Hannover fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*