BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Sexualstraftäter in Oberhausen fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Oberhausen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am Donnerstagnachmittag (23. März), um 22.30 Uhr, einen Mann (34) im Oberhausener Hauptbahnhof, der per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Das Landgericht verurteilte ihn zu vier Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe.

In der Haupthalle des Oberhausener Hauptbahnhofs überprüften Beamte der Bundespolizei einen 34-jährigen Deutschen. Bei der Abfrage im polizeilichen System kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Duisburg seit dem 20. März 2023 nach dem Mann suchte. Er wurde ausgeschrieben, weil er sich der Strafvollstreckung bislang entzog.

Wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehreren Fällen wurde er vom Landgericht Duisburg zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt. Nach Eröffnung des Haftbefehls konnte der 34-Jährige der nächsten Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*