BPOL NRW: Bundespolizei stellt flüchtigen Strafgefangenen und nimmt weitere Person fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Am gestrigen Mittwoch sprach ein 26-jähriger Marokkaner eine Streife der Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof an. Er gab an, dass er seit drei Tagen aus dem offenen Vollzug flüchtig sei.
Da die Person den Beamten keinerlei Ausweisdokumente vorzeigen konnte, verbrachten diese den jungen Mann zur Dienststelle am Aachener Hauptbahnhof und überprüften die Identität in den polizeilichen Fahndungssystemen.
Der Marokkaner war als entwichener Strafgefangener durch die Kreispolizeibehörde Kleve zur Fahndung ausgeschrieben.
Er wurde durch die Beamten festgenommen.
Im Zuge dessen teilte die LVR-Klinik Bedburg-Hau mit, dass die Person aus der Klinik abgängig sei.
Zuständigkeitshalber wurde die Person nach Abschluss der
polizeilichen Maßnahmen an die Mitarbeitenden der LVR-Klinik übergeben.

Ebenfalls gestern Mittag konnte ein 22-jähriger Algerier
festgenommen werden. Dieser war zuvor in einem ICE ohne gültiges Ticket unterwegs. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er von der Staatsanwaltschaft Freiburg im Breisgau zur Festnahme wegen Diebstahls sowie besonders schweren Diebstahls ausgeschrieben war.

Er wurde zu 120 Tagen Haft oder 1395,-EUR Geldstrafe verurteilt. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, wurde er dem Polizeigewahrsam in Aachen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*