BPOL NRW: Bundespolizei überführt erneut drei Taschendiebe dank Videotechnik

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Nach dem Fahndungserfolg vom vergangenen Wochenende

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5737282

haben Einsatzkräfte der Bundespolizei auch zu Wochenbeginn drei Taschendiebe mit Hilfe der Videoaufzeichnungen aus dem Hauptbahnhof überführt.

Am Montagnachmittag (18. März) zeigte eine 24-jährige Augsburgerin den Diebstahl ihres Handys bei der Bundespolizei an. Laut ihrer Aussage konnte der Diebstahl sich nur im Hauptbahnhof ereignet haben. Eine sofort durchgeführte Auswertung der Videoaufzeichnung bestätigte den Verdacht und brachte die Einsatzkräfte auf die Spur von zwei männlichen Tatverdächtigen. Diese hatten die Bestohlene einige Zeit im Bahnhof verfolgt und zogen der Frau das Handy aus der Manteltasche als diese gerade eine Treppe zum Bahnsteig hochging.

Beide Beschuldigte wurden nur kurze Zeit später im Bahnhofsumfeld angetroffen. Das Diebesgut wurde bei den beiden tunesischen Staatsangehörigen jedoch nicht mehr gefunden. Der Personalausweis und ein Mitgliedsausweis, die sich in der Handyhülle befanden, wurden zwei Stunden später durch einen Passanten in einem Mülleimer am Bremer Platz gefunden.

Ein ähnliches Bild auch am frühen Dienstagmorgen (19. März). Auch hier identifiziert die Bundespolizei einen Tatverdächtigen nach einem Handydiebstahl im Hauptbahnhof mittels Videotechnik. Der tatverdächtige 22-jährige polnische Staatsangehörige wird nur wenige Stunden später in einem Wartehäuschen im Hauptbahnhof angetroffen. Bei der Durchsuchung des Mannes finden die Einsatzkräfte das gestohlene Handy.

Gegen alle drei Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*