BPOL NRW: KO-Tropfen verabreicht? – Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Witten – Hagen (ots)

Am heutigen Morgen (26. März) nahmen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof dank einer Personenbeschreibung einen Mann fest. Dieser soll einer jungen Frau zuvor etwas in ihr Getränk gemischt haben.

Gegen 4:45 Uhr wurde eine 23-Jährige in der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund vorstellig. Sie gab an, sich gegen 3 Uhr mit einem Bekannten (40) am Leopold Park getroffen zu haben. Gemeinsam sollen die beiden dann ein alkoholisches Getränk konsumiert haben. Nach einem Toilettengang habe die Deutsche erneut aus ihrer Flasche getrunken. Kurz darauf habe sie Schwindel bemerkt und über starkes Unwohlsein geklagt.
Die junge Frau gab an, dass sich der Verdächtige noch am Bahnsteig zu Gleis 7 befinden soll. Mit Hilfe einer Personenbeschreibung stellten die Einsatzkräfte den guinea-bissauischen Staatsbürger. Dieser bestritt die Vorwürfe und machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Wenig später bestätigte die Hagenerin, dass es sich bei dem 40-Jährigen um den Beschuldigten handelt. Der Mann führte keine Ausweisdokumente mit sich, machte aber mündliche Angaben zu seiner Person.
Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Wittener mit 0,15 Promille leicht alkoholisiert war. Weitere Ermittlungen übernimmt nun die Polizei Dortmund. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte die 23-Jährige in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*