BPOL NRW: Nachts in einer Bäckerei am Hauptbahnhof – Bundespolizei nimmt mutmaßliche …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Nacht (27. März) überraschten zwei Männer einen Mitarbeiter einer Bäckereifiliale im Dortmunder Hauptbahnhof. Zollbeamte bekamen den Angriff mit und schritten ein. Bundespolizisten nahmen die aggressiven Dortmunder fest.

Gegen 3 Uhr morgens bemerkte ein 32-jähriger Mitarbeiter in einer Bäckereikette im Dortmunder Hauptbahnhof zwei Unbekannte. Als er die Eindringlinge aufforderte, die noch nicht für den Verkauf geöffnete Filiale zu verlassen, schlugen diese auf den Dortmunder ein.
Eine Streife des Zoll bekam die Auseinandersetzung mit und trennten die Männer (36, 45) von dem Mitarbeiter. Alarmierte Bundespolizisten nahmen die alkoholisierten Angreifer fest und brachten sie zur Wache. Dagegen sperrten sie sich massiv, so dass die Einsatzkräfte den polnischen und den deutschen Staatsbürger fesseln mussten.

Auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof stellten die Polizisten fest, dass die mutmaßlichen Einbrecher mit drei, bzw., zwei Promille erheblich alkoholisiert waren.
Anschließend wurde von den Beschuldigten Fotos angefertigt und Fingerabdrücke genommen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Hausfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*