BPOL NRW: Neuss-Holzheim – Mann mit 13 Meter Buntmetallkabel festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Am Haltepunkt Neuss-Holzheim kam es am Donnerstagmorgen (29. Dezember), um 3.00 Uhr, zu einem Buntmetalldiebstahl. Ein Tatverdächtiger wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG gestellt. Ein weiterer Verdächtiger wurde durch Beamte der Bundespolizei ermittelt.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG bewegten sich in ziviler Kleidung im Bahnstreckenbereich Neuss-Holzheim und bemerkten zwei unbefugte Personen. Als sie sich näherten flüchteten die Männer. Ein 41-jähriger Marokkaner wurde durch die Mitarbeiter gestellt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten. Der zweite Tatverdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden.

Der 41-Jährige führte Werkzeug sowie 13 Meter Kupferkabel mit sich. Stehlgut und Tatwerkzeug wurden beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen 36-jährigen Deutschen, der vermutlich als zweiter Tatverdächtiger in Betracht kommt. Der 41-Jährige gab an, nicht mit dem Buntmetalldiebstahl in Verbindung zu stehen.

Gegen beide Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Der vorläufig Festgenommene wurde von der Wache in Düsseldorf entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*