BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter entwendet Rucksack

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 22. September 2023 im Hauptbahnhof Essen den Rucksack eines Mannes gestohlen hat.

Gegen 12 Uhr befand sich der 56-Jährige in einem Wartehäuschen auf dem Bahnsteig zu Gleis 1/ 2. Sein Gepäckstück hatte er dabei auf einen Sitzplatz neben sich gestellt. Als er den Wartebereich für kurze Zeit verließ, ließ der indische Staatsangehörige seinen Rucksack für einen Moment unbeaufsichtigt. Kurz darauf ergriff ein Unbekannter den schwarzen Rucksack und verließ den Bahnsteig in unbekannte Richtung.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Kappe, ein blaues T-Shirt, eine schwarze Jacke, eine blaue Jeanshose und blaue Turnschuhe mit weißer Sohle. Zudem führte er eine Plastiktasche mit sich.

Die Tat ereignete sich am 22. September 2023, zwischen 12:09 Uhr und 12:11 Uhr in dem Wartehäuschen auf dem Bahnsteig zu Gleis 1/ 2 im Hauptbahnhof Essen.
Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2024/oefa_08_2024.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*