BPOL NRW: Versuchter Diebstahl – Bundespolizei stellt flüchtigen Tatverdächtigen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen – Lünen (ots)

Freitagnacht (20. Januar) soll ein Duo im Essener Hauptbahnhof versucht haben, einem Mann zu bestehlen. Bahnmitarbeiter verhinderten die Tatausführung.

Gegen 1 Uhr verständigten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen versuchten Taschendiebstahl. Dabei sollen zwei Männer (24, 26) am Treppenabgang zu der Toilettenanlage versucht haben, einen 47-Jährigen zu bestehlen. Die algerischen Staatsbürger sollen den Geschädigten aus Lünen angesprochen haben. Der 26-Jährige soll ihn dann in ein Gespräch verwickelt haben, während der 24-Jährige den Rucksack des türkischen Staatsangehörigen geöffnet und versucht habe hineinzugreifen.
Ein 48-jähriger Sicherheitsmitarbeiter beobachte die Handlung und verhinderte somit die Tat. Dadurch gelang es dem Essener (24) nicht, etwas zu entwenden.

Bundespolizisten stellten den 24-Jährigen noch im Hauptbahnhof. Der 26-Jährige aus Essen konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung nicht mehr angetroffen werden. Aus einer vorherigen Kontrolle wenige Minuten zuvor war die Identität des Mannes den Polizisten jedoch bekannt.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung wurden sichergestellt und ausgewertet. Dabei ist die Tathandlung des Duos zu erkennen. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im Versuch gegen die beiden Männer ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*