BPOLI C: Bahnfahrt ohne Ticket endet in der JVA

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Chemnitz (ots)

Die Zugbegleiterin der MRB, Leipzig in Richtung Chemnitz, informierte heute gegen 10:25 Uhr die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über eine Person, welche kein Ticket vorweisen konnte.

Bei Eintreffen der Bahn im Chemnitzer Hauptbahnhof wurde die Person von einer Streife der Bundespolizei in Empfang genommen, um die Personalien zu erfassen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 30-jährigen Kameruner ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegt. Er war vom Amtsgericht Aue-Bad Schlema wegen Erschleichens von Leistung zu einer Geldstrafe von 2400,00 EUR + 157,90 Verfahrenskosten oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verurteilt worden.

Da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in eine JVA eingeliefert. Zudem wurde gegen ihn erneut eine Strafanzeige wegen Erschleichens von Leistung erstattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*