BPOLI DD: Wegen räuberischer Erpressung verurteilt – 47-Jähriger muss 1.093 Tage ins …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Dresden

Dresden (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten im Hauptbahnhof Dresden, am Donnerstagmorgen (16.03.2023) gegen 01:30 Uhr, einen 47-Jährigen.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den belarussischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg/Lahn vorlag. Der 47-Jährige wurde im Jahr 2006 wegen räuberischer Erpressung zu einer 6-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Im Februar 2009 wurde der Vollzug der Restfreiheitsstrafe ausgesetzt, da die Person in ihr Heimatland abgeschoben wurde. Nach seiner erneuten Einreise nach Deutschland muss der 47 -Jährige nun die offene Restfreiheitsstrafe von 1.093 Tagen verbüßen.

Zur Vollstreckung der Restfreiheitsstrafe wurde der Gesuchte durch die Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 – 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*