BPOLI EBB: Viel Bargeld dabei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Mittelherwigsdorf (ots)

Hatte ein Moldawier, der vergangene Nacht durch Bundespolizisten bei Mittelherwigsdorf gestoppt wurde.

Insgesamt 5.103,20 Euro hatte der 32-jährige Mann in seinem Reisegepäck als er zusammen mit zwei Landsmännern um 03:30 Uhr auf der B 178 kontrolliert wurde. Sie waren mit einem 3er BMW unterwegs und konnten sich mit gültigen Reisepässen ausweisen. Nur der Mann mit den Scheinen hatte sich knapp drei Wochen lang ohne Visum im Schengengebiet aufgehalten. Die touristische Aufenthaltsdauer von 90 Tagen war schon verstrichen. Es konnte ermittelt werden, dass er in Frankreich länger ohne Visum gearbeitet hat und sich den Arbeitslohn nun in bar hat auszahlen lassen.

Er muss sich nun wegen der unerlaubten Einreise und wegen des unerlaubten Aufenthaltes verantworten. Die Bearbeitung dauert noch an. Es werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 – 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*