BPOLI-KA: 65-Jährige vereitelt Diebstahl ihres Geldbeutels

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots)

Montagabend (26. September) versuchte eine 31-jährige algerische Staatsangehörige eine 65-jährige Frau im ICE zu bestehlen. Die Geschädigte bemerkte dies jedoch und konnte den Diebstahl unterbinden.

Gegen 20:15 Uhr befanden sich die beiden Frauen im ICE 1171 auf dem Weg von Frankfurt/ Main – nach Mannheim. Während der Fahrt griff die Tatverdächtige unvermittelt in die Handtasche der 65-Jährigen und versuchte deren Geldbeutel zu entwenden.
Die Geschädigte wurde auf den Vorfall aufmerksam und sprach die 31-Jährige auf ihr Verhalten an. Daraufhin ließ die Tatverdächtige das Portemonnaie zurück in die Tasche fallen.

Durch das Zugbegleitpersonal wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof über den Sachverhalt informiert.
Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben zudem, dass die Tatverdächtige über keinen gültigen Fahrausweis für die besagte Strecke verfügte.

Die junge Frau erwarten nun Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung und des versuchten Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*