BPOLI LUD: Zu tief ins Glas geschaut, dann mit dem Auto gefahren

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Görlitz (ots)

Offensichtlich hatte ein polnischer Kraftfahrer zu tief ins Glas geschaut, bevor er sich gestern hinter das Lenkrad seines Opel Astra setzte. Kurz vor 16.00 Uhr wurde der 42-Jährige von Einsatzkräften der Bundespolizei an der Stadtbrücke in Görlitz angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wirkte der Mann zunächst sehr nervös. Der Grund für die Nervosität kündigte sich dann durch eine Alkoholfahne an, die plötzlich aufstieg. Ein durchgeführter Atemalkoholtest endete letztlich mit umgerechnet 2,35 Promille. Kollegen des Görlitzer Polizeireviers brachten den durstigen Opel-Fahrer zur Blutentnahme. Bevor sie ihn später aus dem Polizeigewahrsam entließen, nahmen sie ihm den Fahrzeugschlüssel “präventiv-polizeilich” weg. Möglicherweise war das nämlich nicht die erste Trunkenheitsfahrt des Mannes.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*