BPOLI MD: Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl: 31-Jähriger geht hinter …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Stendal (ots)

Am Sonntag, den 17. März 2024 fiel einer Streife der Bundespolizei ge-gen 19:00 Uhr ein 31-Jähriger im Personentunnel des Stendaler Haupt-bahnhofes auf, da er torkelte und stark alkoholisiert erschien. Eine Feststellung der Identität des Mannes war aufgrund fehlender Ausweisdokumente zunächst nicht möglich. Anhand der mündlichen Angabe der Personaldaten konnte eine Überprüfung im Fahndungssystem der Polizei erfolgen. Hierbei stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Köthen vom Januar dieses Jahres gegen den Deutschen vorlag. Ihm wird versuchter Totschlag bei einer Auseinandersetzung im vergangenen Jahr vorgeworfen. Die Bundespolizisten eröffneten dem Mann diesen, nahmen ihn fest und zunächst mit zur Dienststelle. Dort erfolgte eine Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Außerdem ersuchte die Staatsanwaltschaft Magdeburg aufgrund von eigenen Ermittlungen wegen eines Diebstahls um seinen Aufenthalt. Der 31-Jährige wurde für alle weiteren Maßnahmen der Landespolizei aus Stendal übergeben, die ihn letztendlich einer nahegelegenen Justizvollzugsanstalt übergaben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*