BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im
Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern am
Bahnhof in Kehl einen falschen belgischen Ausweis sichergestellt.

Bei der Kontrolle konnte sich ein algerischer Staatsangehöriger nicht ausweisen und zeigte stattdessen ein Foto eines belgischen Ausweises auf seinem Smartphone vor. Den Beamten fielen Fälschungsmerkmale auf und daraufhin wurde der 31-Jährige zur Dienststelle verbracht.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der belgische Ausweis aufgefunden und bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass das Dokument tatsächlich gefälscht war.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 31-Jährige an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet, welches die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung übernimmt.
Er muss zudem mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung sowie wegen unerlaubter Einreise rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*