BPOLI-OG: Störung des Bahnverkehrs und Kabeldiebstahl / Bundespolizei warnt vor …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Offenburg (ots)

Unbekannte Täter durchtrennten und entwendeten gestern Morgen, auf der Strecke der Fernbahn, Höhe Offenburg-Bohlsbach, die Kabel der Linienzugbeeinflussung auf beiden Gleisen. Insgesamt wurden 100 m Kabel entwendet. Hierdurch kam es teilweise zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Vor Ort konnten abgetrennte Kabel aufgefunden werden, diese wurden durch die Beamten sichergestellt. Zur Täterschaft liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt in diesem Zusammenhang eindringlich:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern, können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg. Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*