BPOLI S: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart




Twitter - X








Kirchheim (Teck) (ots)

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr durch einen unbekannten Täter ist es am gestrigen Montag (11.12.2023) kurz vor den Bahnhof Kirchheim (Teck) gekommen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der unbekannter Täter am gestrigen Abend einen für den Straßenverkehr gedachten Metallpfosten an sich genommen und diesen anschließend auf den Gleisen kurz vor dem Bahnhof Kirchheim (Teck) platziert haben. Der Lokführer einer S-Bahn der Linie S1 erkannte den Gegenstand gegen 19:30 Uhr offenbar nicht mehr rechtzeitig und überfuhr diesen mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 Km/h. Hierbei wurde der Metallpfosten komplett überfahren. Der Zug selbst war nach diesem Vorfall nicht mehr fahrtüchtig, sodass es zu einer Evakuierung der ca. 150 Fahrgäste kam. Da die S-Bahn mit ihren vorderen Wagen bereits am Bahnsteig angekommen war, konnte ein Großteil der Fahrgäste die S-Bahn am Bahnsteig verlassen. Die Reisenden, welche sich im den hinteren Wagen befanden, konnten mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr und Landpolizei an den Bahnsteig gebracht werden. Durch die Schnellbremsung des Triebfahrzeugführers wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher unbekannt. Die S-Bahn wurde, nachdem der Metallpfosten durch die Feuerwehr unter der S-Bahn hervor gezogen wurde, in die Werkstatt gefahren.
Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, werden geben sich an die Bundespolizei unter 0711/ 870 35 0 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*