BPOLI S: Unbekannte attackieren Zugbegleiter

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Nürtingen (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag (17.10.2023) gegen 17:05 Uhr einen 26-jährigen Zugbegleiter in einem Zug von Nürtingen nach Stuttgart attackiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge konnten der unbekannte Mann und seine Begleiterin im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle beim Halt in Nürtingen keine gültigen Zugtickets vorzeigen. Daraufhin soll es zunächst zu Beleidigungen durch den Unbekannten gekommen sein. Im weiteren Verlauf zog der mutmaßliche Täter den 26-jährigen Zugbegleiter offenbar auf den Bahnsteig und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend folgte er dem 26-Jährigen, der zwischenzeitlich wieder eingestiegen war, und schlug ihm nochmals ins Gesicht. Die unbekannte Begleiterin, die als 155cm bis 165cm groß und mit blond-braunen Haaren beschrieben wird, soll ihn ebenfalls geschlagen und getreten haben. Als zwei Triebfahrzeugführer dem Zugbegleiter zur Hilfe eilten, flüchteten die beiden Tatverdächtigen unerkannt aus dem Zug. Der 26-Jährige, der nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt wurde, erstattete anschließend Strafanzeige auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart.

Bei dem Unbekannten soll es sich laut dem Geschädigten sowie einer Zeugin um einen 170cm bis 180cm großen und schwarzhaarigen Mann mit arabischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Zur Tatzeit trug er offenbar eine schwarze Jacke, eine blaue Hose, sowie Turnschuhe der Marke Nike. Seine Begleiterin soll eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke der Marke Nike sowie schwarze Turnschuhe ebenfalls von der Marke getragen haben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu dem Sachverhalt aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer +49711870350 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*