BPOLI-WEIL: Diebstahl in Freiburger Bahnhofsbäckerei endet in körperlicher …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Zwei Männer sollen in einer Bäckereifiliale im Freiburger Hauptbahnhof versucht haben, Ware aus der Auslage zu entwenden. Als der Verkäufer den versuchten Diebstahl bemerkte, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Nach kurzer Flucht konnten die Männer durch die Polizei festgenommen werden.

Am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022) betraten zwei Männer am Bahnsteig 1 des Freiburger Hauptbahnhofs den dortigen Backshop. Als der anwesende Mitarbeiter bemerkte, dass die 21 und 22 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen, Ware aus der Auslage entwenden wollten, schritt er ein. Im weiteren Verlauf soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mitarbeiter und den beiden Männern gekommen sein. Der Mitarbeiter, ein 26-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, verletzte sich dabei leicht. Nach kurzer Flucht konnten die beiden Männer auf dem Stühlinger Kirchplatz durch die Polizei festgenommen werden. Beide Männer waren leicht alkoholisiert. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen wurde Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren gegen die Männer ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*