BPOLI-WEIL: Freizügigkeit aberkannt – Frau muss ins Gefängnis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Eine mit Haftbefehl gesuchte 42-Jährige wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in Weil am Rhein – Friedlingen festgenommen. Zudem hätte sich die Frau nicht in Deutschland aufhalten dürfen, gegen sie besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot.

In der Nacht zum Donnerstag (14.03.24) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die rumänische Staatsangehörige im Stadtgebiet von Weil am Rhein – Friedlingen. Die Überprüfung der 42-Jährigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl und einen Haftbefehl zur Ausweisung/Abschiebung.
Zu vollstrecken war eine Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro wegen Vergehen nach dem Freizügigkeitsgesetz/EU. Das Einreise- und Aufenthaltsverbot bis September 2025 besteht, da der 42-Jährigen das Freizügigkeitsrecht aberkannt und sie bereits aus Deutschland abgeschoben wurde.
Aufgrund des Verstoßes gegen die Einreisesperre wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren eingeleitet. Weil die 42-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde sie festgenommen und zur Verbüßung der 140-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*