Die Bayerische Polizei – Einbruch in Autohaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Bayern Dummy Bild Foto: Polizei

WÜRZBURG – SANDERAU. Die Würzburger Polizei konnte Donnerstagnacht noch auf frischer Tat einen 30-Jährigen bei einem Einbruch in ein Autohaus vorläufig festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg führte die Kripo den Mann am Freitag dem Ermittlungsrichter vor, der einen Haftbefehl erließ. 

Der Tatverdächtige drang den derzeitigen Ermittlungen nach gegen 23:20 Uhr gewaltsam in ein Autohaus in der Randersackerer Straße ein und löste dabei den Alarm aus. Ein Mitarbeiter eines alarmierten Sicherheitsdienstes traf in der Werkstatt auf den 30-Jährigen, der widerstandslos bis zum Eintreffen der Polizei von dem Sicherheitsdienst festgehalten werden konnte. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahmen den Mann schließlich vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle.
 
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg führte die Kripo den Beschuldigten am Freitag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Im Anschluss kam der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt.


 

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*