Die Bayerische Polizei – Oberbayern Süd: Gartenhütte abgebrannt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

TEISENDORF, OT RÜCKSTETTEN, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am Montagabend, 13. Dezember 2021, brannte im Gemeindebereich von Teisendorf eine Gartenhütte ab. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Die Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Anwohner hatten gegen 19.45 Uhr der Polizeieinsatzzentrale den Brand einer Gartenhütte im Griesackerweg im Teisendorfer Ortsteil Rückstetten mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung der Polizei stand die Holzhütte bereits in Vollbrand. Den eingesetzten Helfern der Feuerwehr gelang es im Rahmen der Löscharbeiten, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Das Gartenhaus, in dem auch Arbeitsmaschinen eingestellt waren, wurde jedoch vollständig zerstört. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 40.000 Euro. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Für die Kriminalpolizei Traunstein übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) am Brandort die Untersuchungen zur Brandursache, die nun von den Brandermittlern des zuständigen Fachkommissariats weitergeführt werden. Angaben zur Ursache des Feuers können derzeit noch keine gemacht werden; die Kripo ermittelt in alle Richtungen.

Die Kripo bittet deshalb mögliche Zeugen, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 98730 zu melden. Jegliche Wahrnehmungen und Informationen von Personen, erscheinen sie den Hinweisgebern selbst zunächst auch noch so unwichtig, können gegebenenfalls zur Klärung des Falles beitragen. 

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*