Die Bayerische Polizei – Oberbayern Süd: Toter Mann aus Alz geborgen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

TACHERTING, LKR. TRAUNSTEIN. Nach einer Mitteilung eines Passanten ist am Donnerstagnachmittag, 11.11.2021, eine männliche Leiche aus der Alz in Höhe Tacherting geborgen worden. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache aufgenommen.

Gegen 14:15 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte an die Alz bei Tacherting alarmiert, nachdem ein Passant einen offensichtlich leblosen, menschlichen Körper im Fluss gesehen hatte. Unter Beteiligung der Feuerwehr Trostberg und von Wasserrettungsorganisationen wurde die männliche Leiche schließlich geborgen und an Land gebracht.

Die Ermittlungen zur Klärung der Identität und der Todesursache übernahm der verständigte Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein. Anhand der Feststellungen der Kripo konnte der Mann zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann aus Trostberg.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein folgen weitere Ermittlungen zur Klärung der Todesursache. Derzeit liegen den Ermittlern keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder eine Fremdbeteiligung vor.

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*