Die Bayerische Polizei – Ohne Führerschein über die rote Ampel gefahren

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

NÜRNBERG. (283) Am Sonntagabend (27.02.2022) kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg einen Autofahrer, der ohne Führerschein unterwegs war. Neben einer Anzeige erwartet den Mann ein Bußgeld, da er zuvor trotz Rotlicht über eine Kreuzung gefahren war.

Kurz vor 18:00 Uhr überquerte ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Audi TT die Kreuzung Ansbacher Straße / Ecke Dombühler Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg beobachtete den Verkehrsverstoß und kontrollierte das Fahrzeug.

Die Beamten stellten fest, dass der Audi weder zugelassen noch versichert war. Auch Steuern wurden nicht abgeführt. Der 41-Jährige besitzt zudem keinen Führerschein. Im weiteren Verlauf der Verkehrskontrolle stellten die Beamten außerdem Manipulationen am Kennzeichen fest und stellten den Audi sicher.

Der 41-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs und Urkundenfälschung strafrechtlich verantworten. Da er zudem Ordnungswidrigkeiten (u.a. Rotlichtverstoß) begangen hat, erwartet den Mann ein Bußgeld.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Bayern Unterfranken

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*