FW Celle: PKW fährt in Regenrückhaltebecken – eCall alarmiert Rettungskräfte!

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Celle: PKW fährt in Regenrückhaltebecken - eCall alarmiert Rettungskräfte!

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: PKW fährt in Regenrückhaltebecken - eCall alarmiert Rettungskräfte!

Celle (ots)

Um 14:25 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Neuenhäuser Straße alarmiert. Nähere Informationen lagen nicht vor. Es handelte sich um eine automatische Alarmierung über das eCall-System.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war ein Fahrzeug durch einen Zaum gefahren und in einem Regenrückhaltebecken zum Stehen gekommen. Es waren keine Personen eingeklemmt. Das Becken enthielt kein Wasser.

Die Rettung gestaltete sich jedoch schwierig, da die verletzte Person aus dem Becken zurück auf die Straße transportiert werden musste. Der Höhenunterschied betrug mehrere Meter. Mit Hilfe von tragbaren Leitern wurde entlang der Böschung ein sicherer Weg geschaffen und die betroffene Person aus dem Regenrückhaltebecken zum bereitstehen Rettungswagen getragen. Rettungsdienst und Feuerwehr arbeiteten hierbei Hand in Hand.

Des Weiteren wurden durch die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*