FW Hannover: Am frühen Karfreitagmorgen musste die Feuerwehr nach Hannover-Bothfeld …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Hannover

Hannover (ots)

Um 06:00 Uhr wurde der Feuerwehr Brandrauch aus einem Fenster in der IGS-Bothfeld durch eine vorbeifahrende Radfahrerin gemeldet.
Die ersteintreffenden Kräfte im “Hintzehof”, im Stadtteil Bothfeld, stellten eine starke Verrauchung in einem Klassenraum im Erdgeschoss des Schulkomplexes fest. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang verschafft hatten, konnte der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Zur weiteren Erkundung kam eine Drohne zum Einsatz.
Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Klassenräume konnte verhindert werden. Allerdings wurden weitere Klassenräume durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Im Anschluss der Löscharbeiten fanden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen statt. Teile der Deckenverkleidung des Klassenraumes wurden von den Einsatzkräften demontiert, um etwaige Brand- oder Glutnester mittels Wärmebildkamera aufzuspüren.
Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Inwieweit der reguläre Schulbetrieb nach den Osterferien in dem betreffenden Trakt aufgenommen werden kann, bleibt ebenfalls unklar.
Die Schadenhöhe liegt nach ersten Schätzungen bei 50.000,00.- Euro.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften bis 07:30 Uhr vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Gianni Hiliger
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*