FW Stuttgart: Säure-Graffitis führen zu mehreren Feuerwehreinsätzen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Stuttgart

Stuttgart (ots)

   -	Feuerwehr wurde am Mittwoch zu drei Einsatzstellen alarmiert
   -	Mehrere betroffene Stellen durch die Feuerwehr gereinigt
   -	Fachfirma übernimmt Reinigung an weiteren Stellen

Zu drei Einsätzen wegen Säure-Graffitis wurde die Feuerwehr Stuttgart am Mittwoch alarmiert. Gegen 02:30 Uhr mussten an der Haltestelle Marienplatz mehrere Stellen mit frisch aufgetragenen Säure-Graffitis gereinigt werden. Eine Person welche kurzen Kontakt mit den Oberflächen hatte wurde vom Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt (siehe separater Pressebericht).

Gegen 07:30 Uhr wurden an vier Abgängen zur S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße frisch aufgetragene Säure-Graffitis bemerkt. Da bei den Graffitis vermutlich gefährliche Flusssäure verwendet wurde, mussten bis 10:23 Uhr Reinigungsarbeiten durchgeführt und die Haltestelle in diesem Zeitraum gesperrt werden. Während den Reinigungsarbeiten trugen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schutzkleidung inklusive Atemschutzmaske und Filter.

Gegen 15:15 Uhr wurden weitere Säure-Graffitis an der Haltestelle Rathaus gemeldet. In diesem Fall ergab eine Abstimmung zwischen Betreiber und Feuerwehr, dass die Beauftragung einer Fachfirma ausreichend ist, da nicht von frischen Graffitis auszugehen ist. Der betroffene Bereich wurde bis zum Eintreffen der Fachfirma gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Polizeipräsidium Stuttgart.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*