Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.10.2022

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Leingarten: Herkunft der Tatwaffe ermittelt

Seit einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Samstag, wir berichteten (Link zu den Pressemitteilungen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5334529 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5334599
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5334959 ),
arbeitet die Ermittlungsgruppe „Leinbach“ der Kriminalpolizei Heilbronn ununterbrochen an der Aufklärung der Geschehnisse.

Der Ablauf der Tat konnte durch die intensive und schnelle Arbeit der Ermittlungsgruppe mittlerweile rekonstruiert werden. Ein 16-Jähriger steht im dringenden Tatverdacht, zwei 15 und 20 Jahre alte Männer mit einer Schusswaffe angegriffen zu haben. Der 15-Jährige wurde lebensgefährlich und der 20-Jährige schwer verletzt.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gelangte der Tatverdächtige an die halbautomatische Handfeuerwaffe eines Angehörigen ohne dessen Wissen. Die Waffe befand sich legal im Besitz des Angehörigen. Die Umstände, wie der Jugendliche an die Schusswaffe kam, sind Gegenstand eines weiteren Ermittlungsverfahrens. Es wird derzeit geprüft, ob der Eigentümer der Waffe gegen waffenrechtliche Bestimmungen verstoßen hat.

Die umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Kriminalpolizei Heilbronn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon 07131 104 1012
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*