Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.07.2023

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Neckarwestheim: Pärchen nach Raubdelikt in Haft

Am Donnerstag, den 6. Juli 2023, wurden ein 25-Jähriger und seine 38-Jährige Lebensgefährtin durch Beamte der Kriminalinspektion 2 des Polizeipräsidiums Heilbronn in Neckarwestheim festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen am Freitag, den 23. Juni 2023, eine 18-Jährige in Neckarsulm ausgeraubt zu haben. Das Paar soll die junge Frau gegen 21.45 Uhr zunächst in einen Hinterhalt gelockt und dann körperlich angegriffen haben. Als die 18-Jährige zu Boden ging, sollen die beiden Tatverdächtigen auf sie eingeschlagen und sie getreten haben. Hierbei wurde die Frau erheblich verletzt. Während der Tat wurde der Angegriffenen die Handtasche entrissen und ihr Handy entwendet. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des Pärchens. Nach ihrer Festnahme wurden sie noch am selben Tag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser setzte die bereits im Vorfeld durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn erwirkten Haftbefehle in Vollzug, weshalb beide Tatverdächtigen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten überstellt wurden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*