Junge Reisende verletzt Senior mit Pfefferspray – Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren gegen 18-jährige Frau ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

29.09.2021 – 15:06

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Am späten Dienstagabend (28.September) hat eine 18-jährige Frau einen 82-jährigen Mann in einer Regionalbahn von Osnabrück nach Münster durch den Einsatz eines sogenannten Tierabwehrsprays verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge beabsichtigte der Münsteraner laut eigenen Aussagen auf Höhe Münster-Sudmühle die Toilette im Zug aufzusuchen. Da auf Grund einer Erkrankung Eile geboten war, öffnete er bereits auf dem Weg zur Toilette den Reißverschluss seiner Hose. Bei Erreichen der Toilettenanlage stellte er jedoch fest, dass diese wegen eines Defektes geschlossen war.

Daraufhin begab er sich zurück zu seinem Sitzplatz und versuchte hierbei seine Hose wieder zu verschließen.

Diesen Augenblick interpretierte eine 18-jährige Mitreisende für sich als Exhibitionistische Handlung und sprühte den 82-jährigen mit Tierabwehrspray unvermittelt ins Gesicht.

Die stark geröteten Augen des Seniors wurde zunächst von einem Zeugen und nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster durch Bundespolizisten mehrfach ausgespült. Eine ärztliche Versorgung lehnte er ab.

Bei der jungen Frau, die weiterhin von einer Exhibitionistischen Handlung ausging, fanden die Einsatzkräfte zusätzlich zu dem eingesetzten Spray ein weiteres Tierabwehrspray und ein größeres Küchenmesser und stellten die Gegenstände sicher.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die Frau ein und veranlasste die Sicherung der Videoaufzeichnungen aus dem Zug.

Andere Reisende wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

 

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Quelle :Blaulicht presseportal.de

 

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*