LPI-SHL: Täter verwüsten Baustelle | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Landespolizeiinspektion Suhl

Bad Liebenstein (ots)

In der Nacht von Himmelfahrt auf Freitag, den 19.05.2023, wurde im Schleifkotengrund in Steinbach ein in Sanierung befindliches Gebäude von bisher unbekannten Tätern unbefugt betreten und teilweise verwüstet. Dadurch enstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Bevor ein Täter die Fernbedienung des dort aufgestellten Baukranes entwendete, probierte er sie vor Ort ohne jedes Geschick aus und beschädigte damit erheblich das Baugerüst um das Gebäude. Die Täter entwendeten im Gebäude unter anderem Kartuschen mit Bauschaum, mit welchem sie im Abgang vom Tatort, durch die Schleiferstraße in Richtung Ortsmitte, gelegentlich fremdes Eigentum besprühten.
Die eingesetzten Ermittlungskräfte konnten mehrere DNA-Spuren zur Identifizierung der Täter sichern.
Darüber hinaus bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzungen unter Telefon 03695 – 5510 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Bad Salzungen
Telefon: 03695 551 0
E-Mail: sf.pi.bad-salzungen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*