Nachtrag zum Wohnungsbrand mit zwei Toten am 19.12.2021

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

THRSTN92 / Pixabay Notarzt im Einsatz

 

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Neuenstadt: Nachtrag zum Wohnungsbrand mit zwei Toten am 19.12.2021

Beim Brand eines Wohnhauses in Neuenstadt am Kocher wurden am vergangenen Sonntagmorgen drei Personen schwer verletzt. Zwei Menschen starben. (Link zur ersten Pressemitteilung:.

Zwischenzeitlich wurden die Identifizierungsmaßnahmen beendet, ein Gutachten erstellt und weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Heilbronn getätigt. Bei den aufgefundenen Toten handelt es sich, wie bereits vermutet, um die beiden vierjährigen Zwillingsjungen der Familie. Die 27-jährige Mutter, der 29-jährige Vater und ein weiterer, 8-jähriger Sohn erlitten schwere Verletzungen. Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen, den Feststellungen der Kriminaltechnik und der Sachverständigen des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg konnten keine Anhaltspunkte für eine technische Brandursache festgestellt werden. Als möglicher Brandausbruchsort wurde der Bereich des Kinderzimmers lokalisiert.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Dachgeschosswohnung waren nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die ursprünglich angebrachten Rauchmelder nicht mehr vorhanden oder außer Betrieb. Da nicht auszuschließen ist, dass die Folgen des Brandes durch ordnungsgemäß angebrachte und funktionsfähige Rauchmelder abgemildert worden wären wurden Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung gegen den 29-jährigen Vater aufgenommen.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de



 

Notrufnummern Deutschland

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*