POL-BI: Angetrunkener Baggerfahrer verursacht Unfall und fährt davon

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

HHo / Bielefeld-Brackwede / Am 14.11.2023, gegen 22.01 Uhr, wurde der Polizei über den Notruf gemeldet, dass eine angetrunkene Person mit einem Bagger durch Brackwede fahren sollte. Der Bagger befuhr u. a. die Straße Am Frölenberg. Hier wurde ein geparkter VW Golf im Vorbeifahren beschädigt. Der Baggerfahrer kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden und fuhr weiter. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen an der Hauptstraße auf den Bagger. Der Fahrer parkte gerade ein. Bei ihm handelte es sich um einen 20-Jährigen aus Bad Oeynhausen. Er war leicht alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Bagger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 17,5 t hatte er sich für eine Rundfahrt “ausgeliehen”.
Der Baggerfahrer musste die Beamten zur Polizeiwache Süd begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der Sachschaden an dem VW Golf wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*