POL-BI: Fluchtversuch aus Polizeiwache | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld – Herford – In Herford hat ein betrunkener Autofahrer am Dienstag, 08.03.2022, versucht, von der Wache der Autobahnpolizei zu entkommen. Er hatte zuvor bei den Beamten einen gefälschten Ausweis vorgezeigt.

Im Autobahnkreuz Bad Oeynhausen stoppten Bielefelder Autobahnpolizisten gegen 10:35 Uhr den Fahrer eines Bielefelder BMW. Bei ihm bemerkten sie deutliche Auffälligkeiten, die auf einen Alkoholkonsum hindeuteten. Den Verdacht der Polizisten bestätigte schließlich ein Alkoholtestgerät.

Für eine Blutentnahme fuhren die Beamten mit dem 38-jährigen BMW Fahrer zur Autobahnpolizeiwache. Allerdings wollte er vor dem Eingriff durch einen Arzt fliehen und startete einen Fluchtversuch in Richtung Ausgang. Doch der 38-Jährige wurde aufgehalten und im Anschluss gefesselt.

Als die Autobahnpolizisten bei der Überprüfung seiner vorgezeigten ausländischen ID-Card Fälschungsmerkmale erkannten, gestand der 38-Jährige, Bielefelder zu sein und keinen Führerschein zu besitzen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*