POL-BS: Versammlung von Klimaaktivisten | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hamburger Straße

12.06.2023, 16.30 – 17.30 Uhr

Polizei begleitet eine Versammlung der “Letzten Generation”

Am Montagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf der Hamburger Straße in Höhe der Ludwigstraße Personen auf die Fahrbahn gesetzt haben und dadurch den Straßenverkehr blockieren.

Vor Ort konnten auf der Fahrbahn der Hamburger Straße stadtauswärts, in Höhe der Ludwigstraße, 6 Personen festgestellt werden, die auf der Fahrbahn saßen.

Die Personen, die der Bewegung “Letzte Generation” zugeordnet werden konnten, wurden durch die Polizei als Versammlung gewertet.

Verfügungen der Polizei, sich auf den Gehweg zu begeben, wurden nicht befolgt, weswegen die Versammlungsteilnehmer durch Einsatzkräfte auf den Gehweg getragen wurden.

Eine Person hatte sich jedoch auf der Straße festgeklebt. Diese wurde durch geschulte Einsatzkräfte vom Fahrbahnbelag gelöst und dann ebenfalls auf den Gehweg verbracht.

Der Verkehr auf der Hamburger Straße stadtauswärts kam durch die Blockade um 16.30 Uhr kurzzeitig zum Erliegen. Gegen 16.50 Uhr konnte der Verkehr dann wieder einspurig am Versammlungsort vorbeigeführt werden, bevor um 17.25 Uhr wieder beide Spuren für den Verkehr freigegeben werden konnten.

Gegen die Versammlungsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Versammlungsgesetz und Strafverfahren wegen des Verdachtes der Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*