POL-CUX: Brand an einer Biogasanlage

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Hagen im Bremischen OT Uthlede

Am 03.07.2022 kam es gegen 08:50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zum Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Hierbei wurden Gebäudeteile einer Biogasanlage beschädigt.
Eine Entzündung des in dem Speicher befindlichen Biogases (Methangas) konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Uthlede, Lehnstedt und Süderosterstade verhindert werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 70.000 Euro geschätzt.
Personen und Tiere wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Anders-Mercier, PHK
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*