POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis +++ Trunkenheit im Verkehr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 20.08.2022, gegen 14:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der A1 in Richtung Hamburg im Bereich Brinkum einen PKW aus Ludwigslust. Der 44-jährige Fahrer, der sich gerade von einem Angelausflug auf dem Heimweg befand, konnte seinen Führerschein vor Ort nicht vorzeigen, beteuerte aber, Inhaber eines polnischen Führerscheins zu sein und diesen lediglich zu Hause vergessen zu haben. Die Überprüfung seiner Angaben ergab, dass er zwar eine polnische Fahrerlaubnis besessen hatte, diese aber durch die polnischen Behörden entzogen wurde.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Trunkenheit im Verkehr

Am 21.08.2022, gegen 02:30 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen auffälligen PKW, der die A1 in Richtung Hamburg in Schlangenlinien befahren haben soll.
Das Fahrzeug konnte durch die Polizei Bremen im Bereich Brinkum angehalten und an Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn übergeben werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 62-jährige Fahrer aus Karlsruhe mit 0,8 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war, do dass aufgrund der Fahrweise und körperlichen Ausfallerscheinungen der Verdacht der Fahruntüchtigkeit bestand und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihm droht neben einer empfindlichen Geldstrafe der langfristige Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*