POL-DEL: Wildeshausen: Brand einer Halle +++ Brand einer Hecke

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Brand einer Halle

Am 20.05.2023, um 09:34 Uhr ist es in Wildeshausen in der Bauerschaft Düngstrup zu einem Brand einer Scheune gekommen. Eine vorbeifahrende Autofahrerin bemerkte austretenden Rauch am First der Scheune und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die ca. 8x15m große Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Düngstrup und Wildeshausen mit etwa 65 Einsatzkräften konnten den Brand schnell eindämmen und eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude verhindern. Um alle Brandnester zu erreichen wurde zudem ein Bagger eingesetzt. In der Scheune waren Stroh und mehrere ältere Trecker gelagert, die durch den Brand zerstört wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch bekannt, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen.

Brand einer Hecke

Während der Löscharbeiten gab es dann noch eine zweite Alarmierung für die Einsatzkräfte, so dass Teilkräfte abgezogen wurden. Um 10:28 Uhr ist es in Wildeshausen in der Straße Katenbäker Berg zu einem Brand einer Hecke gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits von Anwohner eingedämmt worden. Als Ursache konnte das Abflammen von Unkraut ausgemacht werden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass gerade bei Trockenheit das Abflammen von Unkraut eine hohe Gefahr eines Brandes birgt. Neben der Hecke, die auf ca. 10m niedergebrannt ist, kam es in diesem Fall zu keinen weiteren Beschädigungen durch den Brand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*