POL-DO: Verdächtiges Auto in Lüner Industriegebiet: Polizei kontrolliert drei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1195

Am vergangenen Samstag (29. Oktober 2022) wurden die Einsatzkräfte zur Frydagstraße in Lünen gerufen. Ein Zeuge meldete einen verdächtigen Pkw, aus dem drei dunkel gekleidete Männer ausgestiegen sein sollen. Einer der Männer habe zudem einen größeren Gegenstand unter einer Decke herausgetragen.

Als die Polizisten in der Frydagstraße eintrafen, saß in dem geparkten Pkw lediglich eine junge Frau. Sie konnte nicht erklären, wieso sie allein im Industriegebiet wartete. Ausweispapiere hatte sie auch nicht dabei. Die Beamten durchsuchten daraufhin das Auto. Sie entdecken im Handschuhfach und im Kofferraum diverse Werkzeuge. Zudem fanden sie vier Quittungen über die Abgabe von Altmetall mit einem Gesamtwert von 2.542 Euro. Nähere Angaben konnte die Frau zu den gefundenen Werkzeugen und Quittungen nicht machen.

Wenig später konnten die Einsatzkräfte auf der angrenzenden Brunnenstraße drei Männer kontrollieren. Es handelte sich um Duisburger, jeweils 19, 26 und 42 Jahre alt. Auf Nachfrage gaben sie an, dass sie in den späten Abendstunden einen Onkel im Industriegebiet besuchen wollten – die Hände und Kleidungsstücke des Trios wiesen dabei starke Verschmutzungen auf.

Die drei Männer und die 25-jährige Frau, ebenfalls aus Duisburg, wurden auf die Wache in Lünen gebracht. Die Polizei prüft nun, ob es im Umfeld des Industriegebietes zu Straftaten gekommen ist, die den kontrollierten Personen zuzuordnen sind. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Duisburger wieder entlassen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*