POL-F: 221102 – 1255 Frankfurt-Bahnhofsviertel: “Antänzer” festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(di) Gestern Abend wurden im Bahnhofsviertel sogenannte “Antänzer” festgenommen. Den Taschendieben gelang es zunächst ein Mobiltelefon zu stehlen und zu flüchten. Durch den Hinweis des Geschädigten konnten jedoch zwei Personen festgenommen werden.

Ein 22-Jähriger war gegen 20:40 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs unterwegs, als er von einer mehrköpfigen Gruppe umringt wurde. Die Personen fingen dann an um ihn herum zu tanzen. Dabei zogen sie ihm unbemerkt das Handy aus der Hosentasche. Der Geschädigte bemerkte dann allerdings, dass nun auch noch dessen Geldbörse aus der Jackentasche gezogen werden sollte, und konnte dies verhindern. Daraufhin flüchteten die “Antänzer” in unterschiedliche Richtungen.

Dem Geschädigten gelang es noch zwei der Täter zu verfolgen und Polizisten, die in der Nähe eingesetzt waren, anzusprechen. Kurz darauf erfolgte die Festnahme eines 16- und 17-Jährigen. Die weiteren Personen konnten unerkannt flüchten. Von dem Handy fehlt jede Spur.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*