POL-GF: Polizei Gifhorn stellt etliche Verstöße bei Verkehrskontrollen im …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Gifhorn

Gifhorn (ots)

Am Donnerstagnachmittag, den 15.09.2022, führte die Polizei Gifhorn eine stationäre Verkehrskontrolle im südlichen Teil der Braunschweiger Straße durch.
In der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr stellten die eingesetzten Beamten dabei verschiedenste Verstöße fest.
Von insgesamt 934 vorbeifahrenden Kraftfahrzeugführern hatten 22 den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei 22 weiteren Kraftfahrzeugführern konnte beobachtet werden, wie sie verbotswidrig ihr Mobiltelefon während der Fahrt bedienten.

Auch vorbeifahrende Fahrradfahrende wurden von den Beamten kontrolliert. Verkehrserzieherische Gespräche mussten allein bei dieser Verkehrsteilnehmergruppe in 15 Fällen geführt werden. Bei zwei Fahrrädern wurden zudem Mängel bezüglich der Verkehrssicherheit festgestellt und angemahnt.

Betrachtet man die Gesamtzahl der Verkehrsteilnehmer im Kontrollzeitraum, so war bei jedem 13. Fahrzeug ein Fehlverhalten festzustellen. Diese Zahl zeigt, dass derartige Kontrollen auch in Zukunft und verstärkt stattfinden müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*