POL-HI: Alkoholisierter Pkw-Fahrer gestoppt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Schellerten -Kemme/Farmsen- (kaw) Am 17.03.2023 gegen 13:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des PK Bad Salzdetfurth in 31174 Schellerten, zwischen den Ortschaften Kemme und Farmsen einen 54-jährigen Fahrzeugführer aus der Gemeinde Schellerten. Dieser war mit seinem VW Golf zuvor aufmerksamen Zeugen aufgefallen, welche den Polizeinotruf wählten. Der 54-jährige zeigte schon zu Beginn der polizeilichen Kontrolle starke Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille.
Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen “Trunkenheit im Verkehr”. Sein Pkw musste stehen bleiben. In einem Hildesheimer Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der Mann auch bei der Polizei abgeben, fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge darf er nicht mehr fahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*