POL-HI: Kleinkraftrad in Flammen | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

SCHELLERTEN/WENDHAUSEN (erb). Am 20.05.2023, gegen 18:30 Uhr, kam es im Ilsenkamp in 31174 Schellerten, Ortsteil Wendhausen, zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines Fahrzeugbrandes.

Nach aktuellem Erkenntnisstand führte ein 19-Jähriger in einer Garage Arbeiten an seinem Kleinkraftrad aus. Aus bislang unbekannter Ursache entsteht hierbei ein Feuer, wodurch das Kraftfahrzeug gänzlich zerstört wird.

Mithilfe anderer Bewohner gelang es dem 19-Jährigen noch, das Fahrzeug aus der Garage zu schieben und das Feuer zu löschen, bevor die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr eintraf. Durch die eigeninitiativ geleisteten Löscharbeiten wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert, sodass lediglich geringer Sachschaden am Objekt entstand. Die 25 Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Wendhausen, Dinklar und Ottbergen konnten den Einsatzort daher glücklicherweise recht schnell wieder verlassen.

Der Mann wurde im Anschluss durch eine Rettungswagenbesatzung mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*