POL-HI: Passanten retten Person aus Gleisbett vor herannahendem Zug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH (erb); Am späten Abend des 25.04.2022 stürzte ein 59-jähriger Hildesheimer im Bereich des Bahnhofs Bodenburg vermutlich wegen eines Schwächeanfalls in das Gleisbett. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Regionalzug dem Bahnhof. Andere Bahnreisende und Passanten reagierten schnell und warnten den Zugführer, welcher daraufhin eine Notbremsung vornahm. Glücklicherweise konnte der Zug rechtzeitig stoppen, sodass es zu keinem Zusammenstoß mit der Person kam.
Im Anschluss wurde dem Hildesheimer durch die Ersthelfer aus dem Gleisbett geholfen. Durch die zwischenzeitlich alarmierte Polizei wurde ein Rettungswagen hinzugezogen, welcher den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus fuhr.
Die Polizei Bad Salzdetfurth möchte sich hiermit für das vorbildliche Verhalten der Helfer bedanken, welche mit ihrer Zivilcourage offenbar Schlimmeres verhinderten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*