POL-HI: Pkw-Führer volltrunken und mit vereisten Scheiben unterwegs

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

HOLLE / GRASDORF (erb). Am 17.01.2023, gegen 22:35 Uhr, befuhr eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth das Lindener Bergsfeld in 31188 Holle (Grasdorf).

Den Polizisten kam hierbei ein roter VW Golf entgegen. Hierbei fiel auf, dass die Scheiben des Pkw nahezu gänzlich vereist gewesen sind und dem Fahrzeugführer somit keine ausreichende Sicht bieten konnten. Daher wurde das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer stellten die Beamten einen 62-Jährigen mit Wohnsitz in der Gemeinde Holle fest.

Da dieser stark nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die vorläufige Messung ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der damit absolut fahruntüchtige Mann wurde daraufhin zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle befördert, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Die Körperflüssigkeit wird in den kommenden Tagen einem Labor zugesandt, welches die genaue Blutalkoholkonzentration beweissicher feststellen wird. Vor Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Führerschein des Verkehrssünders beschlagnahmt. Er wird nun bis auf Weiteres auf seinen Pkw verzichten müssen. Zudem erwarten ihn strafrechtliche Konsequenzen für sein Fehlverhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*