POL-HL: Lübeck – Moisling / 33-Jähriger bei Raub schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Am Freitag, 18.03.2022, ereignete sich im Bereich eines Kleingartengeländes in Lübeck Moisling ein Raubüberfall zum Nachteil eines 33-jährigen Mannes. Unbekannte verletzten den Geschädigten erheblich und entwendeten Geld sowie Wertgegenstände. Beamte der Lübecker Kriminalpolizei ermitteln jetzt wegen des Verdachts des Raubes.

Der aus Lübeck stammende Geschädigte hielt sich gegen 19.30 Uhr alleine im Eingangsbereich eines Kleingartenvereins im Andersenring auf, als er von zwei fremden Männern angesprochen wurde. Unmittelbar danach sollen sie auf den Geschädigten eingeschlagen haben, so dass dieser zu Boden fiel. Auch nach dem Fall gingen die Angriffe weiter, wobei der 33-Jährige von beiden Tatverdächtigen noch ins Gesicht und den Bauch getreten worden sein soll.

Anschließend wurden durch die Angreifer die Hosen- und Jackentaschen des Opfers durchsucht und es wurden die Geldbörse, ein Smartphone sowie mehrere Schlüssel geraubt. Nach der Tat flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Andersenring.

Durch die Angriffe erlitt der geschädigte Lübecker so schwere Gesichtsverletzungen, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen bzw. den Tatverdächtigen geben können.

Der Beschreibung nach soll es sich bei den Tatverdächtigen um zwei südländisch aussehende Männer im Alter von 20-25 Jahren gehandelt haben.

Der Tatverdächtige, der den späteren Geschädigten ansprach, konnte noch näher beschrieben werden. Er war ca. 1,80 m groß, trug einen schwarzen, gestutzten Vollbart, war mit einer schwarzen Weste bekleidet und sprach akzentfrei Deutsch.

Sachdienliche Hinweise werden unter der zentralen Telefonnummer 0451-131-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel – Pressesprecher –
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*