POL-HL: Ostholstein – Scharbeutz / Akkuladegerät entzündet sich in Gartenhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Am Donnerstag (14.04.2022) geriet in Scharbeutz in einem Wohngebiet ein Ladegerät während des Ladevorgangs in Brand. Das Feuer konnte durch den Verantwortlichen gelöscht werden. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:00 Uhr steckte ein 56-jähriger Mann aus Scharbeutz einen Akku in das dazugehörige Ladegerät, um diesen zu laden. Das Gerät deponierte er dazu auf einer Arbeitsfläche in seinem Gartenhaus. Anschließend begab er sich zum Einkaufen. Als der Scharbeutzer nur kurze Zeit später zurückkehrte, bemerkte er, dass es aus seiner Gartenhütte qualmte.

Beim Öffnen der Tür stellte er fest, dass das Ladegerät Feuer gefangen hatte. Der Mann konnte den Brand schnell ablöschen. Weil der Verdacht bestand, dass er Rauchgas eingeatmet haben könnte, wurde der 56-Jährige zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gebäudeschaden war nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel – Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*